Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gilt im Landkreis Heilbronn die “Notbremse”
Trotzdem kann die Rennstrecke nach aktuellen Verordnungen als nicht-öffentliche, weitläufige Freiluft-Anlage von Personen aus einem Haushalt plus einer weiteren Person, (insgesamt maximal 5 Personen, Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt) genutzt werden.

Die Öffnung der Strecke betrifft bis auf weiteres nur Vereinsmitglieder, keine Gastfahrer. Um die maximale Besucherzahl sicherzustellen ist der Besuch der Rennstrecke daher nur mit vorheriger Terminreservierung zulässig. Diese erfolgt, per Email, WhatsApp oder Telefon bei Bernd Nottebom.

Jeder ist außerdem verpflichtet, sich unmittelbar vor seinem Besuch an der Rennstrecke über aktuell gültige Verordnungen des Landes Baden-Württemberg und des Landkreises Heilbronn über eventuell aktualisierte Einschränkungen zu informieren und diese zu befolgen

Streckenerneuerung 2020

Der ausführliche Bericht zum neuen Asphaltbelag unserer Rennstrecke ist >>hier zu finden

Vereinsmeisterschaft 2021

Auch im Jahr 2021 planen wir wieder mit Rennen zur Vereinsmeisterschaft sofern es die momentane Situation zulässt. Am Reglement und den Klassen wird im Moment noch gearbeitet, aber soviel sei schon verraten – es werden sich ein paar Dinge ändern!

Einschränkung der Fahrzeiten

Mit der Erteilung einer weiteren Betriebsgenehmigung seitens des Landratsamtes wurden uns ein paar Auflagen erteilt, an die wir uns künftig zu halten haben und somit alle Mitglieder und Gastfahrer bitten, sich an die nachfolgenden Punkte zu halten!

  • Der Betrieb von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ist untersagt
  • Fahrzeuge dürfen an allen Wochentagen in der Zeit von 09:00 – 18:00 betrieben werden
  • Außerhalb dieser Zeiten ist ein Befahren der Strecke mit Fahrzeugen untersagt

Eine entsprechende Bahnordnung wird noch formuliert und hängt bald an der Strecke aus.

aktuelle Berichte

Streckenerneuerung 2020

|

Das vergangene Jahr 2020 war für viele Vereine ein schwieriges Jahr. Rennveranstaltungen und Gastfahrerbetrieb waren nur sehr eingeschränkt möglich und im Herbst folgte dann wieder der komplette Stillstand. Wir haben die Zeit über... Weiterlesen

Neuigkeiten 2019

|

  Einschränkung der Fahrzeiten Mit der Erteilung einer weiteren Betriebsgenehmigung seitens des Landratsamtes wurden uns ein paar Auflagen erteilt, an die wir uns künftig zu halten haben und somit alle Mitglieder und Gastfahrer... Weiterlesen