17. Mai 2009 – Training

eingetragen in: Tagebuch 0

Heute war erstaunlich wenig in Greuthof los. Das Wetter hat gepasst, ca 25°C im Schatten, Sonne,  saubere Strecke, ziemlich viel Griff, was will man mehr? Trozdem waren nur Stefan Johannes und zwei Gastfahrer an der Strecke anzutreffen.

Stefan hatte das Setup seine Asso TC5-R ein wenig verändert und fuhr heute zum ersten Mal mit einer Protoform Mazda Speed 6. Die ersten paar Akkus lief das Auto super, doch dann begann das Slipper-Spool Probleme zu machen, die Stopmutter versagte und so drehte sich die Schraube immer auf und das Auto wurde unfahrbar.

Das Material wurde nicht geschohnt, als Johannes ebenfalls seinen TC5R um den Ring drückte, denn angetrieben wurde die Boden-Boden-Rakete von einem CS Magnetic Brushless mit 3,5 Turns, der seine Energie aus einem 2S-Lipo besorgte. Auch wenn es troz den Moosgummireifen grenzwertig war, lief das Autp super und ohne technische Probleme. Später am Tag wurde der 3,5er durch einen 9,5er abgelöst, um Auto und Fahrer nicht zu überfordern =) Auch ein Wechsel auf Hohlkammerreifen wurde vollzogen und ich…, äh Johannes war sehr erstaunt, dass sein “Moosi-Setup” nach wenigen Änderungen ( Sturz, Bodenfreiheit ) auch mit den Hohlkammerreifen funktionierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert