19. Juli 2009 – 3. Lauf zur Vereinsmeisterschaft

eingetragen in: Tagebuch 0

Am Sonntag, 19.07.09, fand der dritte Lauf zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt.
Wie auch beim letzten Mal waren aufgrund des wechselhaften und sehr launischen Wetters nur wenige Fahrer am Start und somit war es leicht, „Punkte zu sammeln“.
Eigentlich könnte ich wegen des Wetters einfach auf den vorangegangenen Bericht verweisen, denn es war genau gleich wie beim letzten Lauf… Als so noch und nach die Fahrer ankamen nieselte es leicht und die Strecke war komplett nass. An Fahren war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken.
Also abwarten und Tee trinken…, nein! Unser neuer Kompressor wurde zusammengebaut und auch gleich getestet, damit in Zukunft das Reinigen der Fahrzeuge deutlich einfacher wird.
Langsam trocknete die Strecke ab und der erste Vorlauf konnte gefahren werden. Aufgrund der unsicheren Wetterlage entschlossen wir uns dazu, nur einen Vorlauf zu fahren und diesen für die Startplatzierung heranzuziehen, was eine gute Entscheidung war.
Während die Standard-Klasse ihren Vorlauf noch bei fast komplett trockener Strecke fuhr, war die Modified-Klasse bei etwas feuchteren Bedingungen unterwegs. Deshalb auch die schlechten Rundenzahlen!
Von Startplatz 1 in´s Rennen gegangen machte Alexander Moll schon im zweiten Finale den Sack zu und sichertet sich mit schlussendlich 3 Siegen den 1. Platz in der Klasse Standard. Dahinter folgte ebenfalls mit einer sehr konstanten Leistung Sven Reule. Ihm gelang es, in allen drei Finalen jeweils den 2. Platz zu erreichen. Dritter wurde unser Wiedereinsteiger Andreas Dietrich, der auch durch seine konstante Fahrweise den 3. Platz erfahren konnte. Dahinter folgte Tobias Haag mit seinen etwas außergewöhnlichen Karossen, was aber endlich mal ein wenig Farbe in den Einheitsbrei aus aerodynamisch optimierten Deckeln brachte. Jeweils von technischen Problemen aus dem Rennen geworfen folgten auf den Plätzen fünf und sechs Stefan und Bernd Nottebom.
Die Klasse Modified war mit nur drei Fahren extrem schwach besetzt und stellte den negativ-Rekord für diese Saison auf. Nach dem Vorlauf auf Pole konnte Johannes Weber das erste Finale für sich entscheiden, fiel allerdings in den beiden letzten jeweils durch technische Defekte an der Elektronik aus. Diese Chance nutzte Michael Hofmann und sicherte sich mit Siegen in den letzten beiden Finalen den 1. Platz im Gesamtergebnis. Mit drei 2. Plätzen folgte Tim Haag und auf dem 3. Platz Johannes Weber.
Das Brüder-Duell in der Formel-Klasse entschied Bernd Nottebom für sich und siegte vor Stefan.
Mal wieder spielte das Wetter nicht so richtig mit… mal wieder waren nur sehr wenige Fahrer am Start und mal wieder wurde nur ein Vorlauf gefahren…
Hoffen wir dass wenigstens beim Nachtrennen der Wettergott es gut mit uns meint und wenigstens die Schleusen geschlossen hält.
In diesem Sinne, bis zum Nachtrennen, keep racing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert