23. Mai – 24. Mai 2009 – BaWü-Cup in Marbach

eingetragen in: Tagebuch 0

Am Samstag, den 23.5.2009, um 13.52 Uhr starteten die Vorläufe in der Klasse GT+, die Klasse in der Sven startete. Hier wurde ein 13,5t Brushless motor bei freier Untersetztung und Lipos gefahren. Die Besonderheit dieser Klasse: Es dürfen nur GT-Karosserien gefahren werden! An den Start gingen in dieser Klasse 11 Fahrer. Von Anfang an hatte Sven mit einem losen Heck zu kämpfen. Dementsprechend versuchte er sein Setup zu verändern, was am ersten Tag nicht ganz gelang und nur der vorletzte Platz dabei heraussprang.
Am 2. Tag ging es nach einer kleinen Verspätung dann um 9.37 Uhr weiter mit den letzten beiden Vorläufen. Am letzten Vorlauf stand dann endlich das Setup, aber eine weitere Verbesserung konnte er nicht erreichen und startete so im B-Finale von Platz 4.
In den Finals kam die 2. Besonderheit der GT+ Klasse zum tragen: Der LeMans-Start. Dabei stehen die Autos im 45° Winkel an der Zeilgerade. Das erste Finale begann dann auch sehr gut und Sven konnte den 2. Platz erobern, aber nach einem Bandeneinschlag in der 6. Runde ist an seinem Serpent S400 der rechte Lenkhebel gebrochen und er musste sein Auto auf Platz 4 abstellen. Das zweite und dritte Finale lief mit dem frisch reparierten Auto dann besser. In beiden Finalen konnte er den 3. Plaz erreichen.
Da bei der GT+ Klasse alle Finalläufe gewertet werden erreichte Sven im Endklassement des B-Finales den 4.Platz.
Alles in allem war es ein schönes, trockenes und sehr heißes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert