Fahren im Trockenen bald möglich! – April, April

Lange haben wir im Verborgenen daran geplant und gearbeitet und endlich ist es so weit – unser Bauantrag für die vollständige Überdachung des Greuthofrings ist genehmigt!

Seit Bestehen des Vereins war es unser großer Traum, auch im Winter und bei schlechtem Wetter die Strecke nutzen zu können. Zwar sind Regenrennen sehr spaßig wenn jeder darauf vorbereitet ist, dennoch liegt die Strecke über den Winter ein halbes Jahr brach und kann nicht genutzt werden. Der Gedanke, die Strecke beim Neueinbau des Asphalts mit einer unterirdischen Heizung zu versehen wurde schnell wieder verworfen. Die dafür notwendigen Erdarbeiten hätten den naturbelassenen Charakter unserer Anlage zerstört.

Mit der nun genehmigten Glaskuppel schaffen wir das normalerweise Unvereinbare – den Charakter der Strecke und Umgebung erhalten und gleichzeitig ganzjährig in einem kontrollierten Klima Rennen fahren zu können. Die Überdachung wird von einer Spezialfirma auf der Wiesenfläche unterhalb der Strecke vormontiert und dann an ihren Platz über der Strecke versetzt. So sind keine größeren Eingriffe in die Flora und Fauna rund um den Greuthofring notwendig und ein reibungsloser Betrieb der Strecke ist auch während der Bauphase garantiert.

Mit der neuen Asphaltdecke, der dauerhaften Zeitnahme und einer wetterunabhängigen Trainingsmöglichkeit sind wir bestens auf die Zukunft vorbereitet und freuen uns darauf, euch auch im Herbst und Winter in einzigartiger Atmosphäre mitten im Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Wir hoffen, mit dieser Maßnahme unseren Verein noch attraktiver zu machen und uns auch für die kommenden Jahrzehnte gut am RC Car Streckenmarkt positionieren zu können.

APRIL APRIL – auch wenn wir es wirklich gerne so umsetzen würden sollte jedem beim Lesen klar geworden sein, dass dies leider nur ein Aprilscherz war 😀

  1. Agent 007 Viertele
    | Antworten

    Sehr schöner Aprilscherz – bewahrt Euch den Humor und bis bald mal wieder auf der Strecke 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.