Leon Fuhrmann gewinnt Ielasi Trophy

Vergangenes Wochenende war Leon bei der Ielasi Trophy am Start. Das Rennen wurde von Daniele Ielasi, dem bekannten italienischen Motorentuner und Fahrer auf der RC Rennstrecke in Leno, Italien, ausgerichtet. Leno ist, wie in Italien üblich, eine große weitläufige Rennstrecke, auf der regelmäßig auch internationale Rennveranstaltungen ausgetragen werden.
Leon ging wie immer in der Klasse 1:10 Scale an den Start. Mit frischen RS Tuning Motoren ausgestattet wurde am Donnerstag das Auto an die Streckenverhältnisse angepasst. Bis zum Start der Vorläufe hatten Leon und Papa Michael das Chassis gut abgestimmt und so konnte sich Leon in den Vorläufen den zweiten Startplatz für´s Finale sichern. Dennoch war er nicht so richtig mit dem Setup zufrieden. Nach den Vorläufen wurde beschlossen, noch eine Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen, was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung herausgestellt hat.
Im Finale lieferte sich Leon ein enges Duell mit seinem Teamkollegen Christoph Rohrmoser. Durch Michaels perfekte Boxenarbeit konnte sich Leon an Christoph vorbei schieben und lag nun in Führung. Diese gab er bis zum Zieleinlauf nicht mehr ab und sicherte sich so seinen ersten internationalen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert