Neuigkeiten 2019

eingetragen in: Neuigkeiten 4

 

Einschränkung der Fahrzeiten

Mit der Erteilung einer weiteren Betriebsgenehmigung seitens des Landratsamtes wurden uns ein paar Auflagen erteilt, an die wir uns künftig zu halten haben und somit alle Mitglieder und Gastfahrer bitten, sich an die nachfolgenden Punkte zu halten!

  • Der Betrieb von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ist untersagt
  • Fahrzeuge dürfen an allen Wochentagen in der Zeit von 09:00 – 18:00 betrieben werden
  • Außerhalb dieser Zeiten ist ein Befahren der Strecke mit Fahrzeugen untersagt

Eine entsprechende Bahnordnung wird noch formuliert und hängt bald an der Strecke aus.  

Vereinsmeisterschaft

Unsere Vereinsmeisterschaft hat mit dem Rennen am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonhälfte abgeschlossen. Nach zunächst zwei Rennen im RC-Land Heilbronn fanden die letzten beiden Rennen auf dem Greuthofring statt. Infos und Ergebnisse zur Vereinsmeisterschaft finden sich auf der eigens dafür eingerichteten Webseite unter www.vm.rcmsc.de. Das nächste Rennen findet am 11.08 in Greuthof statt.

WÜRFEL Kinderferienprogramm

Am 10.08 richten wir als Verein der Gemeinde Wüstenrot einen Schnuppertag für Kinder und Jugendliche aus, die sich für das schöne Hobby RC-Modellsport interessieren. Wir bringen ihnen die Technik näher, stellen Leihfahrzeuge zur Verfügung und unterstützen bei mitgebrachten Modellen. Deshalb ist an diesem Samstag die Strecke gesperrt! 

4 Responses

  1. Leo Pritschke
    | Antworten

    Hallo, ich habe einen Sworkz S35-GT, und ich würde gerne bei ihnen ein Mitglied werden. Die Strecke wirkt ja schön offen, aber sind Nitros erlaubt?

    MFG Leo

    • Johannes
      | Antworten

      Hallo Leo,
      schön, dass Du unsere Strecke gefunden hast und an einer Vereinsmitgliedschaft interessiert bist. Jeder mit Modellbaubegeisterung ist bei uns herzlich willkommen!
      Seit Sommer 2019 ist bei uns aus genehmigungtechnischen Gründen nur noch der Betrieb von Fahrzeugen mit Elektromotor zulässig.
      Den Aufnahmeantrag findest du hier auf der Webseite unter Verein >> Mitglied werden.
      Viele Grüße
      Johannes – RC-MSC Greuthof

      • Leo
        | Antworten

        Oh, das ist wirklich schade, besteht wirklich keine Möglichkeit, mit beschränkten Fahrzeiten, extra Schalldämpfer, etc… auf der Strecke ab und zu ein paar Runden zu drehen? Oder gibt es alternative Strecken in der Region um Ludwigsburg?

        • Johannes
          | Antworten

          Hallo Leo,
          nein, leider sind keine Ausnahmen möglich.
          Du kannst mal beim RT-Fichtenberg vorbei schauen. Dort werden hauptsächlich Großmodelle mit Verbrennungsmotoren gefahren. Sollte von Ludwigsburg aus ähnlich weit weg sein wie wir.
          Viele Grüße
          Johannes – RC-MSC Greuthof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.