Vorschau: RCK Kleinserie am 12.05. in Greuthof

Am Wochenende des 11.-12. Mai gastiert bei uns zum ersten Mal überhaupt die RCK Kleinserie – die zweite der beiden von RC Kleinkram veranstalteten Rennserie. Nachdem wir bereits schon einige Male als Ausrichter eines RCK Challenge Laufes fungiert haben, versuchen wir uns nun zum erstem Mal an einem RCK Kleinserie Rennen.

Kleinserie und Challenge haben etwas unterschiedliche Zielgruppen hinsichtlich der Fahrer. Während in der Challenge mit aktuellem und vor allem oft hochpreisigem Wettbewerbsmaterial gefahren werden kann, sind in der Kleinserie die Klassen recht eng vom Reglement her begrenzt. Es wird außer in VTA, auf günstige und bewährte Chassis von Tamiya und XPress gesetzt. In VTA hingegen dürfen alle Tourenwagen eingesetzt werden.

Während bei der Challenge hin und wieder auch mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren und um Positionen gekämpft wird, ist die Atmosphäre bei den Kleinserie-Rennen meistens deutlich entspannter. Die Klassen sind langsamer und aufgrund der Karosserieauswahl oft auch schöner anzuschauen.

Wie bei all unseren Rennen gibt´s auch für die RCK Kleinserie wieder eine >>Infoseite, die hoffentlich schon im Vorfeld einige der Fragen beantwortet. Falls nicht, stehen wir natürlich immer für Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert