Vorschau Saison 2022

eingetragen in: Neuigkeiten und Rennberichte 0

Mit den mehr werdenden sonnigen Tagen beginnen bei uns in der Regel auch die Planungen für die kommende Outdoor Saison. Die Termine für ein RCK Challenge Rennen sowie die Tonisport Onorad Series standen schon länger fest. Mittlerweile sind auch die Termine für die Vereinsrennen und Arbeitsdienste hinzugekommen. Da die Hauptversammlung im Zelt an der Strecke letztes Jahr sehr gut ankam und zu einem gemütlichen Sommerabend inklusive Nachtfahren wurde, möchten wir es in diesem Jahr wieder ähnlich handhaben. 

Los geht das Vereinsjahr 2022 an der Strecke mit dem Zeltaufbau am 09.04. Hier wird es kein schlechtes Wetter geben. Regen beim Aufbau ist deutlich weniger suboptimal als beim Abbau. An diesem Termin bitten wir um zahlreiches Erscheinen – mehr helfende Hände bedeutet dabei immer ein schnelleres Ende 🙂 

Am darauffolgenden Tag, dem 10.04 fahren wir das erste Vereinsrennen der Saison 2022. Das Reglement wird im wesentlichen die 2021er Version sein – ergänzt um eine GT8e Klasse. Nähere Infos hierzu folgen zeitnah. 

Das zweite Vereinsrennen der Saison steht dann am 05.06 an. Zwei Wochen später findet am Freitag (!) den 17.06 zunächst unsere ordentliche Mitgliederversammlung an der Strecke im Zelt statt bevor am Wochenende vom 18.-19.06 mit der Tonisport Onroad Series das erste große Rennen des Jahres bei uns stattfindet. Aller Voraussicht nach wird es an diesem Wochenende endlich wieder die bekannten und beliebten Greuthofer Hähnchen geben. 

Das dritte Vereinsrennen findet am 24.07 statt bevor am 13.-14.08 die RCK Challenge in Greuthof gefahren werden wird. Dieser Veranstaltung folgt am 18.09 ein weiteres Vereinsrennen bevor am 24.09 der Zeltabbau stattfindet und die Outdoor Saison veranstaltungsmäßig beendet ist. 

Einige Mitglieder haben die ersten warmen und sonnigen Wochenenden bereits genutzt und den Trainingsbetrieb gestartet. Die dauerhafte Zeitnahme läuft im Moment noch nicht, wird aber zeitnah in Betrieb genommen. Aktuell gehen wir davon aus, dass dieses Jahr wieder ein normaler, anmeldungsfreier Gastfahrerbetrieb möglich sein wird. 

Insofern freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder viele Fahrer und Interessierte bei uns begrüßen zu dürfen um zusammen zu trainieren, Rennen zu fahren und schöne Wochenenden an unserer einmalig gelegenen Strecke zu verbringen! 🙂 

Das Team vom RC-MSC Greuthof

  09.04 Zeltaufbau  
  10.04 Vereinsrennen  
  05.06 Vereinsrennen  
  17.06 Mitgliederversammlung  
  18.06 – 19.06 Lauf zur Tonisport Onroad Series  
  24.07 Vereinsrennen  
  13.08 – 14.08 Lauf zur RCK Challenge  
  18.09 Vereinsrennen  
  24.09 Zeltabbau  

 

Training zur Tonisport Onroad Series 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.