Vorschau: Sommer Cup Lauf 1

Volle Nennliste für die Saisoneröffnung

Für unseren ersten Sommer Cup Lauf am kommenden Sonntag stehen bereits 35 Nennungen 40 Nennungen (!) auf der Nennliste. Unsere neu geschaffene GT Cup Klasse verzeichnet bisher 18 20 (!) Nennungen. Dass die Klasse solch einen Zuspruch findet und bereits bei den Trainings jeder vom Konzept begeistert war, freut uns natürlich sehr. Hier schon einmal ein paar Infos zum Rennen vorab:

Parkplätze

Eine volle Nennliste freut uns natürlich ungemein, bringt jedoch auch die Problematik mit Parkplätzen rund um unser Gelände zum Vorschein. Diese sind wie immer recht knapp. Sollte es irgendwie möglich sein, als Fahrgemeinschaft anzureisen, würde uns das sehr helfen, die Lage etwas zu entspannen. 
Beim Parken an der Strecke bitte darauf achten, dass nicht zu großzügige Abstände zwischen den Fahrzeugen freigelassen werden. Wir sind dran, dass uns auch wieder die Wiese unterhalb als Parkraum zur Verfügung stehen wird, können dies aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht garantieren. 

Nennung

Solltet ihr bereits jetzt wissen, dass ihr am Sonntag nicht teilnehmen werdet, aber auf der Nennliste steht, bitten wir um eine kurze formlose Absage der Teilnahme. Wir werden die Nennmöglichkeit voraussichtlich beim Erreichen der 40 Nennungen schließen. Wir haben die Nennung geschlossen, da die 40 Teilnehmer bereits jetzt erreicht sind. Nehmt ihr einem anderen Fahrer durch euer Nichterscheinen den Startplatz weg, wäre das sehr schade.

Training am Samstag 25.05.

Am Samstag 25.05. ist Training bereits möglich. Der Tag zählt jedoch nicht zur Veranstaltung womit keine Bewirtung stattfindet und Gastfahrer regulär ihre Trainingsgebühr per Paypal zu begleichen haben.
Am Sonntag ist dann natürlich bestens für das leibliche Wohl gesorgt!

Plätze im überdachten Fahrerlager

Die Anzahl an Plätzen in unserem festen Fahrerlager ist, wie ihr wisst, sehr begrenzt. Bringt deshalb bitte sofern ihr habt Tisch, Stuhl, Pavillon und Verlängerungskabel mit. Der ein oder andere ist auf einen Platz im Fahrerlager angewiesen und hat nicht die Möglichkeit, nach draußen auszuweichen.
Von einer Platzreservierung im Mallorca-Style (Schraubermatte liegen lassen oder Schildchen kleben) bitten wir möglichst abzusehen.

Motoren im GT Cup

Wir haben den offiziellen Testaufbau zum Motoren testen/einstellen vor Ort. Wer hier bereits Vorarbeit leisten möchte bzw. kann, stellt seinen Motor zuhause auf 19.500 U/Min Leerlaufdrehzahl bei 8,40V ein. Wir messen auf jeden Fall nach und korrigieren, wenn notwendig, die Einstellung. Den Tag über werden wir stichprobenartig Messungen bei abgekühltem Motor durchführen. Bei Überschreitung der Leerlaufdrehzahl behalten wir uns weitere Schritte vor. 


Solltet ihr im Vorfeld Fragen oder Anregungen haben, mit etwas nicht zufrieden sein oder einen Teil im Reglement nicht verstehen, kommt auf uns zu und sprecht uns an!

Wir wünschen auf diesem Wege schon einmal eine gute Anreise und viel Erfolg beim Rennen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert