Vorschau: Tonisport Onroad Series beim RC-MSC

eingetragen in: Allgemein, Neuigkeiten 0

Am kommenden Wochenende findet vom 11.-12. September bei uns ein Lauf zur Tonisport Onraod Series (TOS) statt. Die Rennserie ist eine deutschlandweit ausgetragene Serie für 1:10 Elektro-Tourenwagen und Formel 1 Fahrzeuge. Mit insgesamt 6 ausgeschriebenen Klassen ist für fast jeden Fahrer etwas dabei. Die Bandbreite reicht bei den Tourenwagen von der schnellen Modified Klasse über Stock mit 13.5T Motoren zu Fun mit 17.5T Motor. Zusätzlich finden sich die Klassen FWD für Fahrzeuge mit Frontantrieb, SD-Sport als Porsche Markenpokal sowie F1 für 1:10 Formel Fahrzeuge. Während die schnelle Modified Klasse hautsächlich auf professionelle Fahrer abzielt und bei den Regionalläufen eher weniger gut gefüllt ist erfreuen sich die “langsameren” Klassen großer Beliebtheit. Gerade in der 17.5T Fun Klasse spielen sich spannende Duelle um die Positionen ab. Mit der Einführung der SD-Sport Klasse, in welcher Chassis, Regler, Motor, Reifen und Karosse vorgeschrieben sind, wurde eine Klasse geschaffen, die für maximal mögliche Chancengleichheit sorgt. Jeder fährt identisches Material und es gibt nur wenige Möglichkeiten, sich technisch Vorteile zu verschaffen. Hier zählt der gute Fahrer am meisten! 
Wie erwartet sind auch für´s kommende Wochenende die Klassen 17.5T Fun und SD-Sport am besten gefüllt während in den Klassen Modified und Stock keine Nennungen vorliegen. 

Mit insgesamt 38 Nennungen (Stand 07.09) sind wir einen Tag vor Nennschluss fast an der Kapazitätsgrenze unseres Vereinsgeländes angelangt. Die Wettervorhersage sieht bisher gut aus, ist aber mit so viel Vorlaufzeit noch nicht sehr zuverlässig. Ein Hagelunwetter wie bei der vergangenen Veranstaltung sollte uns aber schon aufgrund der kühleren Temperaturen dieses Mal erspart bleiben. 

Die Veranstaltung zählt zudem als DMC SK Lau für den Sportkreis Süd mit. Für teilnehmende DMC Mitglieder werden entsprechend der Klasse Punkte in der DMC Tabelle hinzugefügt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.