16. Mai 2009 – Training

eingetragen in: Tagebuch 0

Heute war außer freiem Training mal wieder nicht´s los und troz des warmen und schönen Wetters waren nur Marcus, Johannes und noch jemand (?) auf dem Greuthofring anwesend.

Woran lag´s ?

Die Elektro-Fraktion war in Marbach zum Testen für den BaWü-Cup am nächsten Wochenende, aber Tim Tobi und Sven werden sicherlich noch einen Bericht nachliefern ;D

Marcus hatte seinen Oldie komplett revidiert und war heute zum ersten Mal wieder testen. Abgesehen dass das Getriebe noch Probleme macht, lief es sehr gut und am Ende des Tages war er zufrieden. Außerdem versuchten wir noch seinen Genius120 – Regler umzuprogrammieren, woran wir aber letztendlich doch scheiterten, zumindest machte er immernoch nicht das, was er eigentlich sollte.

Johannes war, wegen des Motorschadens vom ersten Vereinsmeisterschaftslauf, mit einem geliehenen 3,5er CS Motor von Stefan unterwegs und hat wahrscheinlich des Öfteren seinen eigenen Rundenrekord für Tourenwagen unterboten, allerdings war unsere AMB-Transponderanlage nicht im Einsatz, weshalb nur der “Schätzwert” bleib. Der Associated TC5R ging mal wieder richtig gut, machte keinerlei Probleme und auch die geballte Leistung eines 3,5er Motors an einem 7,4V Lipo konnte ihm nicht zusetzen. Die anfänglichen Zweifel an der Fahrbarkeit dieses Geschosses verflogen nach den ersten gefahrenen Runden ziemlich schnell. Man musste sich zwar mehr konzentrieren, trozdem war alles sehr kontrolliert und angenehm, auch wenn´s wahrscheinlich hart werden würde, damit 5 Minuten am Stück ohne Fehler zu fahren.

Ansonsten gibt´s nichts neues und morgen wird wahrscheinlich auch wieder gefahren!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert