Pech für Leon bei der Deutschen Meisterschaft der Klasse VG 1:8

Am vergangenen Wochenende fand beim MSC Kirchhain die Deutsche Meisterschaft in der Klasse Verbrenner Glattbahn 1:8 statt. Leon war hier in der Klasse 1 am Start. Mit den schnellsten Fahrern Deutschlands konnte er gut mithalten. Nach den Vorläufen stand er auf Position 6, womit er im Halbfinale auf Poleposition stand. Direkt nach dem Start des Halbfinales konnte er eine Lücke herausfahren, jedoch schlug dann das Pech zu. Beim einem Beschleunigungsvorgang aus einer Kurve heraus ging plötzlich der Motor aus. Leider war es kein Problem, das sich einfach hätte beheben lassen.
Das Pleuel war gebrochen und hat die Zylinderwand durchschlagen. Der ärgerliche Ausfall bedeutete schlussendlich Gesamtposition 20. Dennoch wurde Leon damit Deutscher Juniorenmeister. Herzlichen Glückwunsch!
Ohne Motorschaden wäre sicher eine gute Platzierung im Finale möglich gewesen.

Bildquelle: JumpstartRC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert