Training am 20. März 2011

eingetragen in: Tagebuch 0

Das heutige sonnige Wetter nutzten einige Fahrer, um ihre Fahrzeuge auf die Outdoor-Saison vorzubereiten. Andreas H., Sven und Alex S. aus  HN waren schon mitten im Training als ich ankam. Bernd und Stefan N. kamen mit ihren Pan Car`s. Göksel, Florian und Bayram packten als letzte ihre X-Ray`s aus. Kurt und Helene schauten nach dem Rechten.


Andreas testete schon mal den 13,5 X12 LRP Motor der laut Reglement EGTWST vorgeschrieben ist. Sein Cyclone TCX lag hervorragend auf der Strecke. Bernd war nach dem er die richtigen Reifen gefunden hatte, mit seinem Serpent S100 Pan Car flott unterwegs. Auch Alex S. hatte inzwischen ein hervorragendes Setup gefunden. Das wichtigste Heute waren die richtigen Reifen. Bei Temperaturen um die 15 Grad war es auch sehr wichtig die Pneus 2 Runden warm zu fahren. Anschließend konnte man ordentlich puschen, es macht richtig Spaß wieder Outdoor bei Sonnenschein rennmäßig unterwegs zu sein.


Die meisten Fahrer setzten Lader der Graupner Ultramat-Serie ein. Aber auch LRP und Junsi Lader waren zu sehen. Als Stromspender fungierten LRP und GM LiPo`s.


Florian setzte Göksel ( der mit einem 4,5 Turns Aggregat unterwegs war) mit seinem X-Ray T3 11` unter Druck. Florian hatte zwar nur einen 13,5er Motor im Fahrzeug, aber mit der Extrapower seines neuen LRP Stock Spec Version2 Reglers, konnte er die Beschleuigung als auch die Endgeschwindigkeit auf der Geraden voll mitgehen. Na ja, nach einigen Runden ließ allerdings die Leistung nach, Resultat 116 Grad Gehäusetemperatur, also nicht zur Nachahmung empfohlen…………….Die Zuschauer waren mehr als begeistert……………. 😀 !!


Stefan bei der Vorbereitung seines “Kleinen”. Aber auch sein 10er Pan Car im Hintergrund, machte auf der Strecke einen guten Eindruck. Somit ging gegen 18.00 Uhr ein toller Trainingstag zu Ende………………………. 🙂

Danke an Hans Kern für den Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert