Vereinsmeisterschaft Lauf 3

eingetragen in: Tagebuch 0

Halbzeit.

Wenn auch nicht ganz pünktlich ging es um kurz vor halb elf mit der Fahrerbesprechung los, um 10:40 startete dann der erste von nur zwei Vorlaufdurchgängen, wozu man sich aufgrund der wenigen Teilnehmer entschieden hatte. So wurde auch der Zeitplan etwas lockerer und wir wurden pünktlich um 16:30 fertig. Und auch das Wetter hat uns mal wieder nicht im Stich gelassen. Zwar schien nicht die ganze Zeit die Sonne, aber es war trocken und mit um die 22°C angenehm warm.

Während in der Klasse Tourenwagen Sport immerhin 10 Teilnehmer am Start waren, konnten Modified und 2WD/Pro10 nicht ganz mithalten. In Modified waren es 3, in 2WD 2 Teilnehmer.

In der Sportklasse zeichnete sich schon in den Vorläufen ab, wer am Ende den Sieg unter sich ausmachen würde. Alexander Siller vom RC Land Heilbronn schaffte als einziger 36 Runden in 7:10:.. dahinter folgten Andreas Herklotz, Sven Reule und Joachim Hebeda mit je 35 Runden.

Nach den Vorläufen dominierte Andreas Dietrich die Klasse Modified. Mit 36 Runden in 7:09:… verschaffte er sich 8 Runden Vorsprung auf Günther Braun, der mit 28 Runden in 7:09:… auf Platz 2 lag. Auf Position 3 nach den Vorläufen war Michael Hofmann.

Die schwach besetzte Klasse Pro10 glich mehr einem Hinterherfahren als Rennfahren… Nach den beiden Vorläufen lag Johannes Weber mit 35 Runden in 7:07:… auf Position 1, dahinter Andreas Dietrich mit 33 Runden in 7:10:…

Während sich die RC Land Fahrer ihre Würstchen grillten, hatten wir uns zwei große Partypizzen organisiert und so wurde in der Mittagspause ordentlich zugeschlagen bevor es um 13:30 mit den Finalläufen weiterging.

Um in den Finalläufen die Standard-Klasse etwas zu entzerren hat sich die Rennleitung dazu entschieden, ein B-Finale zu fahren. So starteten die ersten 6 nach den Vorläufen im A-Finale, die restlichen 4 im B-Finale.

Die Leistungsdichte, vor allem in der Klasste TW Standard nimmt von Rennen zu Rennen zu, und so lagen die Abstände zwischen den Schnellsten nur noch im Sekundenbereich. Auch die Zieleinläufe waren immer eine recht knappe Geschichte, denn einen wirklich sicheren Vorsprung konnte niemand zu keiner Zeit sein Eigen nennen.

Am Ende gewann nach 3 spannenden Finalen Alexander Siller vor Andreas Herklotz und Sven Reule.

Die mit nur 3 Fahrern schwach besetzte Modified-Klasse sicherte sich ungefährdet Andreas Dietrich vor Michael Hofmann und Günther Braun.

Auch in der Klasse 2WD/Pro10 ging es ehr ruhig zu, was sicherlich auch an der geringen Fahreranzahl lag. Johannes und Andreas spulten ohne viel Action ihrer Runden ab. Ergebnis davon war ein neuer Distanzrekord, den Johannes mit 38 Runden in 7:10:621 gefahren ist. Außerdem wurde zum ersten mal in der Klasse Pro10 die 11er Rundenzeit geknackt.

Johannes gewann vor Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert